Angebot
Ängste, Phobien
Depressionen
Burnout
Essstörungen
Schüchternheit
Ratlosigkeit
Partnerprobleme
Sexulaprobleme
Mobbing
Süchte
Hochsensibilität
Erziehungschwierigk.

Wie so oft, so verbirgt sich auch hinter diesem Problem eine besondere Begabung. Gerade feinsinnige und unsichere Menschen verfügen nämlich über ein hohes Maß an Unterscheidungsfähigkeit und Tiefsinn!

Doch die Angst vor Bewertung oder aber auch Beachtung(!) führt zu einer starken Hemmschwelle, die ein freies und lebendiges Erleben des Miteinanders erschwert. Das wiederum bestätigt das Selbstbild von Unzulänglichkeit.

Es bleibt aber trotzdem immer auch ein Zugang zu dem eigentlichen Vorgang der Eigen-Bewertung bestehen. Das bedeutet, in der Erläuterung der Selbsteinschätzung wird schnell klar werden, wo da ein Irrtum vorliegt, aus dem heraus das negative Selbsturteil entsteht.

Einmal verstanden, ist es dann nur noch eine Frage der Übung, vor allem auch dahingehend, die wertgebende eigene Wahrnehmung über die der anderen zu stellen und sie sich nicht mehr nehmen zu lassen!

Abrenzung wird meist missverstanden als einen Akt der Abweisung, doch meint es in Wahrheit etwas anderes: Belastende Gefühle, die als Reaktion auf äussere Reize entstehen, bewusst zuzulassen oder eben nicht.

Dies ermöglicht eine emotionale Kompetenz, die zu den höchsten zählt. Denn gerade das lässt die Reaktionskette unterbrechen und macht Sie zu einem freieren Menschen!

 

 

 

 

banner7u